Unser Team

Bestens geschult und erfahren, hochmotiviert und anspruchsvoll: Das Team von HK tut alles dafür, den Auftrag eines Kunden auf höchstem Niveau und zum vereinbarten Termin zu erledigen. Es arbeitet fächerübergreifend und ist stets an neuesten Entwicklungen interessiert – zum Besten des Kunden.

In den Portraits zu unseren Hauptansprechpartnern erfahren Sie mehr über ihren Werdegang, den jeweiligen Aufgabenbereich bei HK und die persönliche Motivation:

Marcel Fleege

Büroleitung

„Meine Aufgabe? Das Unternehmen zukunftsfähig halten.“

Um langfristig qualitativ hochwertige Arbeit liefern und wettbewerbsfähig bleiben zu können, muss sich auch ein Unternehmen, das bereits lange am Markt ist wie HK, stetig weiterentwickeln. Dazu bringe ich nicht nur mein Fachwissen aus einer Ausbildung zum Vermessungstechniker und meinem Studium der Angewandten Geodäsie ein, sondern auch langjährige Erfahrungen aus leitenden Positionen in der Branche Maschinen- und Anlagenbau. Ich verantworte Personalentscheidungen, kümmere mich um das Rechnungswesen und sorge vor allen Dingen dafür, die Aufgabenbereiche auszuweiten sowie neue Techniken zu evaluieren und einzuführen. Etwas Bestehendes aus- und etwas Neues aufzubauen ist für mich eine positive Herausforderung und macht mir Freude. Nicht zuletzt für ein Unternehmen, das für große Zuverlässigkeit und einen immensen Erfahrungsschatz steht wie HK.

Marcel Fleege
T  0441 95014-114
M  0162 4865580
m.fleege@hk-gmbh.info

Sascha Zifreund

IT- und CAD-Administration

„Zu genau? Geht gar nicht.“

Meine Kenntnisse als gelernter Bauzeichner im Hoch-, Tief- und Ingenieurbau sowie zur grafischen Aufarbeitung von Informationen ergänzen sich ideal für meine Tätigkeit: 1998 habe ich bei HK angefangen und bin heute als IT- und CAD-Administrator beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehören das Management von Projekten, die Prüfung und gegebenenfalls Vorbereitung von Daten. Wie könnte die Darstellung später aussehen? Sind die Daten kompatibel oder muss eine Schnittstelle zur Kombination von eigenen und Kundendaten eingerichtet werden? Unter anderem diese Fragen treiben mich im Berufsalltag um. Zusätzlich sorge ich für eine optimale IT-Infrastruktur im Hause, damit meine Kollegen einen effizienten Arbeitsplatz haben. Auch unseren Kunden gegenüber habe ich hohe Anforderungen: Ein Projekt einfach nur zum Abschluss zu bringen ist mir nicht genug – mein Anspruch besteht darin, es zur vollsten Zufriedenheit des Kunden auszuführen.

Sascha Zifreund
T  0441 95014-331
M 0176 48694157
s.zifreund@hk-gmbh.info

Marco Janßen

Geographische Informationssysteme, CAD und Vermessung

„HK und ich? Passen perfekt zusammen.“

HK und ich gehen seit 2014 gemeinsame Wege. Während meines Studiums der Geographie habe ich mich auf die Bearbeitung, Analyse und Erfassung von Geodaten in verschiedenen GIS-Systemen spezialisiert. So lassen sich komplexe Fragestellungen und Sachverhalte nach räumlichen und sachlichen Kriterien analysieren und beispielsweise in thematischen Karten oder 3D-Modellen darstellen.

Durch die große Bandbreite an Leistungen von HK und als Auftrags- und Projektverwalter bin ich in fast alle Arbeitsbereiche eingebunden – u.a. erstelle ich technische Zeichnungen für Versorgungstechnik, werte Vermessungsdaten aus und wirke bei der Konzeption und dem Aufbau von Dokumentationssystemen mit. Die interdisziplinäre und kollegiale Arbeitsweise bei HK sowie die enge Zusammenarbeit von Mitarbeitern verschiedener Fachrichtungen machen das Unternehmen zu einem starken Partner für unsere Kunden.

Marco Janßen
T  0441 95014-333
m.janssen@hk-gmbh.info

Annett Lutz

Systemverwaltung Team Oldenburg / Varel

„Was mich ausmacht? Zuverlässigkeit und gute Organisation.“

Nach meiner Ausbildung zur Technischen Zeichnerin habe ich 1994 bei HK angefangen. Zu diesem Zeitpunkt wurde „nur" manuell gezeichnet, heute arbeiten wir am Computer und erfassen Daten digital. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und achten sehr genau darauf, die Erfassungshinweise zu berücksichtigen. Meine Aufgabe ist das Projektmanagement: Ich koordiniere Aufträge, halte Rücksprache mit den Auftraggebern und bin für die Personalplanung in meinem Bereich zuständig. Bei HK haben wir ein positives Arbeitsklima und viele bestens geschulte Mitarbeiter. Mit ihnen zu arbeiten und ein Team zu leiten, finde ich sehr bereichernd.

Annett Lutz
T 0441 95014-221
kontakt@hk-gmbh.info

Tammo Böning

Systemverwaltung Team Cuxhaven / Delmenhorst

„Die Herausforderung? Mit der Zeit mitwachsen.“

Als Systemverwalter teile ich für mein Team Aufträge in sinnvolle Pakete auf und sorge so dafür, dass die Arbeitsabläufe möglichst effizient gestaltet sind und Abgabetermine eingehalten werden. Auch die Qualitätssicherung spielt eine essenzielle Rolle. Bei HK habe ich 1999 als gelernter Bauzeichner angefangen und zunächst Daten erfasst und aufbereitet, bis mir die Führungsposition als Systemverwalter angeboten wurde. Seitdem hat sich viel verändert, vor allem durch die Digitalisierung. Auch inhaltlich haben sich meine Aufgabenbereiche erweitert, beispielsweise erfassen wir heutzutage immer mehr Sachdaten mit unterschiedlichen Programmen. Dass wir dabei eine gute Qualität abliefern, beweist unter anderem die große Zufriedenheit unserer Auftraggeber.

Tammo Böning
T 0441 95014-220
kontakt@hk-gmbh.info

Alexander Jaskolka

Konzeptdesign Leitungsnetze und Topographie

„Wie ich arbeite? Ziemlich einzigartig.“

Angefangen habe ich in den 1990er Jahren mit Ausbildungen in der Mediengestaltung. Heute arbeite ich vor allem an der Abbildung von Leitungsnetzen auf topographischen Unterlagen wie der OpenStreetMap, ein hochspezialisiertes Arbeitsfeld. Bei der Gestaltung der Daten geht es mir um ein ausgewogenes Verhältnis von Topographie und Leitungsnetzen auf Georeferenzsystemen. Indem ich mit multiplen Layern arbeite, bin ich hochflexibel bei der Gestaltung und Optimierung. Durch unsere großformatige Ausgabe auf Papier sind alle Details auf einen Blick zu erkennen. Wir liefern die Daten auch als PDF, in dem sich die Layer einzeln ein- und ausblenden lassen – ein großer Vorteil bei HK. Ein weiterer ist: Der Kunde bekommt bei uns alles aus einer Hand – von der Erfassung über die Verarbeitung bis hin zur optimalen Ausgabe seiner Daten.

Alexander Jaskolka
T  0441 95014-332
a.jaskolka@hk-gmbh.info

Können wir Ihnen weiter helfen?

Kontakt